In "Schöne Heimat", Heft 4/2022, des Bay. Landesvereins für Heimatpflege findet sich ein Beitrag "LIEDERLUST - ein Online-Format zum Liederlernen".
Darin stellt Dagmar Held von der
Forschungsstelle für Volksmusik in Schwaben, Krumbach, eine Reihe von Liedern vor, geeignet zum Mitsingen oder sogar Erlernen des Liedes, auch in mehrstimmiger Form.

Gerne verlinkt der Kulturförderverein auf diese Seite des Landesvereins und stellt etwa das Lied Nr. 31 aus dieser Reihe von inzwischen mehr als 30 Liedern hier vor:

Bass (Christoph Lambertz) - 3. Stimme (Simone Lautenschlager) - Hauptstimme (Dagmar Held) - Überstimme (Franz Schötz)

Der Link zu diesem Lied - und hier das Video: